Aus Liebe zum Leben - den Klimawandel gestalten

Wer ist der Mensch, der das Leben liebt?

Diese Frage aus dem 34. Psalm steht auch am Anfang der Benediktsregel und lockt Menschen seit Jahrhunderten auf den Weg der Nachfolge. In den Klöstern verbindet sich dieser Weg mit dem, was wir heute einen nachhaltigen Lebensstil nennen: ein sorgsamer Umgang mit der Schöpfung, die Einbindung in die regionale Wirtschaft, die Erfahrung, dass Glück nur zum geringen Teil mit Besitz zu tun hat. Mit den Menschen, die zu uns kommen, teilen wir die Schönheit und Stille – und die Sehnsucht, sie zu bewahren.

Wir möchten daher einfache Wege zeigen, sich für ein gutes Klima und die Menschen, die heute schon unter dem Wandel leiden, zu engagieren: Aus Liebe zum Leben!

Sommergarten