Kloster Mariensee

Zu Gast im Kloster

„Reiche mir den Wassertrunk heiliger Hoffnung,
erfülle du mit neuer Hoffnung meine Seele,
denn es mangelt ihr der Lebensatem.”

Gertrud von Helfta

Einkehr- und Seminargäste von Ostern bis Ende Oktober

Wenn Sie eine Zeitlang Abstand vom Alltag gewinnen möchten, sind Sie uns als Gast herzlich willkommen! Gern können Sie z.B. vor oder nach den Veranstaltungen einige Tage bei Selbstverpflegung im Kloster verbringen.
Eine geistliche Begleitung ist nach vorheriger Absprache gern möglich.
Die Unterbringung erfolgt bei Verfügbarkeit in Appartements oder im Gästebereich des barocken Klostergebäudes. Die Zimmer sind daher unterschiedlich geschnitten; Bäder werden teilweise von zwei Personen geteilt. Bei Wochenendseminaren gibt es drei Mahlzeiten im Speisesaal, die aus abwechslungsreicher Mischkost - möglichst aus regionalen Produkten - bestehen. Wenn es Fleischanteile gibt, werden diese separat gereicht.

Pilgernde
können NUR nach vorheriger Zusage durch uns aufgenommen werden, da die Kapazitäten begrenzt sind.

Kloster Mariensee, Höltystr. 1, 31535 Neustadt a. Rbge., Fon (05034) 879 990, info@kloster-mariensee.de