„Wohin ziehst du mich, Fülle meines Herzens“? Novalis

Herzensgebet u. meditativer Tanz

Wochenendseminar vom 18.-22.10.2024

Erntezeit – was ist uns zugewachsen? Wie gehen wir der dunkleren Zeit entgegen, die uns einlädt, zur Ruhe zu kommen und Wurzeln in den tieferen Grund zu senken?

Und was will noch werden und zieht uns, wie „Sehnsucht, die in Blüten steht“ (Rilke)?

Wir erspüren Bewegungen des Herzens im stillen Sitzen, in Körperarbeit und meditativem Tanzen. Impulse aus der Tradition des Herzensgebetes weisen uns den Weg zum inneren Licht, zur heilsamen Geborgenheit in der Gegenwart Gottes.

Vertiefungstage im Schweigen, Einzel- und Gruppengespräch

Leitung: Gabriele-Verena Siemers

Ort: Kloster Mariensee

Unterkunft und Verpflegung: 240 Euro