Gott, du bist die Quelle des Lebens, aus dir schöpfen wir.
Mit guten Gaben hast du uns ausgestattet. Du traust uns viel zu.
So lass uns mit deiner Hilfe die Schönheit deiner Schöpfung bestaunen und bewahren.

Gott, du bist das Licht der Welt, aus dir leben wir.
Du öffnest uns die Augen. Du lässt uns weit schauen.
So lass uns mit deiner Hilfe auch dorthin sehen, wo Dunkelheit herrscht.

Gott, du bist die Gerechtigkeit der Armen, auf dich vertrauen wir.
Einen Sinn für das Gute hast du in uns gelegt. Du schenkst uns Kraft und Leidenschaft.
So lass uns mit deiner Hilfe eintreten für eine Gesellschaft, in der alle einen Platz finden.

Gott, du bist der Frieden für alle, auf dich hoffen wir.
Frieden für unsere Seele schenkst du uns. Du zeigst uns Wege der Versöhnung.
Mit deiner Hilfe lass uns Botschafter deiner Liebe werden.

Guter Gott, du beschenkst uns reich, du richtest uns auf, du gibst uns Mut, du sendest uns in diese Welt. Wir danken dafür und bitten dich, geh mit uns mit.
Amen

nach oben

Blick in den Innenhof