Orchester San Ignacio de Moxos

Barockmusik aus Bolivien

Der Weltladen As-seitun präsentierte mit Unterstützung der Altrewa Bürgerstiftung und des Bistums Hildesheim das Orchester San Ignacio de Moxos, Barock-Ensemble aus Bolivien, mit einem außergewöhnlichen Konzert in der katholischen Kirche St. Peter und Paul.

Das international renommierte Orchester führte die besondere Musik aus der Zeit der Missionierung durch die Jesuiten auf. Wir freuen uns, dass wir das Ensemble durch einen Gastaufenthalt bei uns unterstützen konnten.

Halt-wir suchen!

Musikalische Vesper zum Kirchentagssonntag

An jedem ersten Sonnabend im Monat, 18 Uhr

Aus der Projektleitung im Zugehen auf den nächsten Kirchentag:

30.April- 4. Mai 2025 in Hannover

www.hannoverlieben.de

Ich hatte viel Bekümmernis

Musikalische Vesper am 15. Juni 2024

Kantate BWV 21 von Johann Sebastian Bach

17.00 Uhr Werkeinführung mit allen Mitwirkenden

18.00 Uhr Vesperkonzert mit Aufführung der Kantate

Kammerchor Neustädter Land

Ensemble Corona harmonica

Musikalische Leitung: Jan Katzschke

Wir feiern diesen Gottesdienst im Gedenken an unsere frühere Mitarbeiterin Susanne Schwinn.

Herr, kehre ein in dieses Haus

Wie wir Frieden finden

Mittwoch 26. Juni 2024
Klosterkirche

Achtung: neue Uhrzeit: 19 Uhr!

Konzert mit dem Liedermacher Clemens Bittlinger ("Aufstehn, aufeinander zugehn", u.a.)

Der Mönch und Autor Anselm Grün liest dazu: "Wir ahnen, dass der Friede, nach dem wir uns sehnen, in uns selbst beginnen muss. Ein altes Gebet steht uns dabei zur Seite." Immer wieder wird das Konzertpublikum eingeladen, mitzusingen und sich einzustimmen auf die heilsamen Schwingungen dieses Gebets.

Vorverkauf: 15 Euro und an der Abendkasse 18 Euro

Biermann bücher basteln papeterie- Rundeel 1- 31535 Neustadt